Jugendgruppe des ASV „Petri Heil“ Rendsburg Leiter der Jugendgruppe ist der Sportfreund Knut Altenburg, der auch für die Organie- sation der einzelnen Veranstaltungen verantwortlich zeichnet. Weitere Infos folgen!!!
JUGENDGRUPPE BERICHT 2017 Altenburg / Witt JAHRESHAUPT-VERSAMMLUNG 2017 JAHRESHAUPT-VERSAMMLUNG 2017 Vereinsheim, Februar 2017 Die Jugendwarte Patrik und Steffan Köhler riefen zum Letzten Mal in der Vereinsgeschichte zur Ordentlichen Mitgliedsversammlung der Jugendgruppe des ASV Petri Heils zusammen. Es erschienen genügend Mitglieder zur Wahl des neuen Jugendgruppenleiters der einstimmig gewählt wurde. Der Neue Leiter der Jugendgruppe wurde Knut Altenburg Das jüngste Mitglied Torben Altenburg Justin Glawe erhält den Ehrenpokal als Jahressieger Weihnachtsfeier der Jugend 2017 Wie auch in den letzten Jagren fand unsere Weihnachsfeier im Vereinsheim statt. 15 Uhr wurde das gemütliche Beisammensein mit Kaffe und Kuchen eröffnet. Bei vielen entspanntent und lustigen Gesprächen fanden alle zusammen, die Großen und die Kleinen, jeder mit jedem. Wem nicht nacht Gesprächen war, der konnte sich nebenbei die im Hintergrud laufendnen Fime über diverse Fischarten zu Gemüte führen. Danach wurden tabellarisch die Preise ermittelt und an die einzelnen Teilnehmer vergeben. Gekrönt wurde die Feier durch das, von Volker Bast zubereitete Abendessen, über das wir uns alle gemeinsam hermachten
APRIL 2017 ANANGELN Viele Jugendliche haben sich angemeldet, um beim ersten Angeln 2017 dabei zu sein. Die Eltern der Teilnehmer wurden zum anschließenden Grillen eingeladen, damit ich mich auch bei ihnen meiner offiziellen Position als Jugendwart vorstellen konnte. Das Angebot wurde von vielen genutzt. Somit war der Erste offizielle Auftritt ein voller Erflog. Ich bedanke mich hier bei den Anwesenden, die unser Spendenschweinchen liebevoll gefüttert haben. Danke! Jede Spende wurde und wird für die Kinder verwendet! Diverse Angeln folgten über das ganze Jahr verteilt. Zu jedem Termin erschienen 5 bis 12 Teilnehmer. OKTOBER 2017 JULEICA Mitte des Jahres konnte ich Ingo Witt davon überzeugen als Stellvertretender Jugendwart mit mir zusammen die Jugendgruppe zu leiten. Im Oktober besuchten wir beide den Grundlehrgang Jugendgruppenleiter vom Kreis-Jugend- Ring e.V. in Rendsburg. In diversen Unterrichtsstunden wurde uns das nötige Fachwissen vermittelt. Auf humorvolle Art und Weise wurde uns beim Bewältigen einzelner Aufgaben unsere Funktion als Jugendgruppenleiter nahegebracht, wie z. B. beim Haik. Ziel eines Haiks ist es die Gruppendynamik und verschiedene Aufgaben kennenzulernen und das Beste draus zu machen. Es begann damit, dass wir uns eine Papiertüte über den Kopf ziehen mussten und blind zu einem Ausgangspunkt gebracht wurden. Innerhalb vom 24h sollten wir wieder an der Unterkunft sein und wir mussten unsere Aufgaben zu Fuß bewältigen! Es galt ein Gedicht zu erfinden(Limerick) und ein Lied zu komponieren. Unter viel Gelächter wurde allen Anwesenden klar, dass ich ein miserabler Dichter bin. Ingo war der festen Überzeugung, dass er tausendmal besser singe als ich dichten kann, aber leider können wir beide „nur“ mit guten Angelergebnissen punkten. Wir haben bei diesem Lehrgang eine Menge über uns und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelernt, neue Impulse aufgenommen und möchten unser neu angeeignetes Wissen in unserem Verein an- und einbringen. Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht, was sie tun.Die Welt gehört in Kinderhände, dem Trübsinn ein Ende!Wir werden in Grund und Boden gelacht…Kinder an die Macht! „Kinder“ Herbert Grönemeyer Verlassen der Jugendgruppe 2017 Nils und Niklas haben zum 31.12.2017 unsere Jugendgruppe verlassen. Wir wünschen euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Köder und hoffen darauf euch in der Meeresgruppe oder bei anderen Veranstaltungen des Muttervereines zu sehen! Nils Kubjuhn Niklas Trede
Jugendgruppe des ASV „Petri Heil“ Rendsburg Leiter der Jugendgruppe ist der Sportfreund Knut Altenburg, der auch für die Organie- sation der einzelnen Veranstaltungen verantwortlich zeichnet. Weitere Infos folgen!!!